Hotel El Jebel - Lage












Lage

Taormina, die unbestrittene ‘Perle des Ionischen Meeres’, erstreckt sich auf den Anhöhen, die umgeben von einer einzigartigen Landschaft und dem Zauber einer tausendjährigen Geschichte bis zum Meer hinabfallen. Ein bevorzugter und anspruchsvoller Urlaubsort, dessen außergewöhnliche Atmosphäre sich in den Räumlichkeiten des 5-Sterne-Luxushotels El Jebel im historischen Zentrum widerspiegelt.

Entlang des Corso Umberto, dem Einkaufsparadies, in dem die namhaftesten internationalen Marken angeboten werden, zeigt Taormina den unwiderstehlichen Charme einer Hauptstadt des VIP-Tourismus, die darauf abzielt, ihren Gästen die hochwertigsten Dienstleistungen und einen angenehmen Aufenthalt im Schatten der historischen Bauwerke und antiken Kirchen zu garantieren.

Die gepflegten Strände, die in dem faszinierenden Umfeld des Teatro Greco aufgeführten Schauspiele und die zauberhafte Atmosphäre, die in den kleinen Gassen deutlich zu spüren ist, tragen dazu bei, dass Taormina noch heute die Herzen berühmter Schriftsteller und Regisseure zu erobern weiß.…

Hotel El Jebel - Taormina ZentrumHotel El Jebel - TaorminaHotel El Jebel - Shops in TaorminaTaormina Vip & lifestyle

Ein Bummel durch das historische Zentrum, inmitten der zahlreichen Boutiquen und Modegeschäfte, der vornehmen Juweliere und Läden kostbarer Gegenstände, und ein Aperitif bei Sonnenuntergang, eventuell am Belvedere der Piazza IX Aprile, wo Taormina Sie mit ihrem einzigartigen Panorama in Staunen versetzt…

Hotel El Jebel - Isola BellaHotel El Jebel - LetoianniHotel El Jebel - BlickDas Meer von Taormina

Das tiefblaue Meer bespült die Strände von Letoianni, der Giardini-Naxos, der Isola Bella und der Bucht von Mazzarò, die mit dem Boot erreichbar ist und einen ganz besonderen Tag voller Entspannung und eindrucksvollen Ausflügen zu den Grotten verspricht…

Hotel El Jebel - Anfiteatro di TaorminaHotel El Jebel - Sizilianischen OrangenHotel El Jebel - CataniaTaormina und Umgebung

Die Anhöhen des Ätnas dominieren die Ortschaft Taormina, doch die Landschaft dieses Vulkans erstreckt sich bis zu dem historischen Dorf Castelmola, den Gole dell’Alcantara (Schluchten am Fluss Alcantara) und den Äolischen Inseln, bis nach Catania und Syrakus und bietet eine unvergessliche und unendliche Reise durch die Geschichte und die Natur…

Wie Sie uns erreichen

  • Mit dem Zug
    Das Hotel El Jebel liegt rund 4 km vom Bahnhof Taormina - Giardini Naxos. Fahren Sie von dort aus mit dem Taxi zur Piazza Duomo (4 Fontane). Wir erwarten Sie in der nur wenige Schritte entfernten Salita Ciampoli.

    Mit dem Flugzeug
    Vom Internationalen Flughafen von Catania – Vincenzo Bellini/Fontanarossa aus fahren Sie 45 km die Autobahn A18 in Richtung Messina entlang und bei der Ausfahrt ’Taormina’ ab. Folgen Sie den Hinweisen zum Stadtzentrum und der Piazza Duomo. Das Hotel El Jebel erwartet Sie in der nur wenige Schritte entfernten Salita Ciampoli.

    Mit dem Auto
    Aus jeder beliebigen Richtung anreisend, folgen Sie immer den Hinweisen zum Stadtzentrum und der Piazza Duomo. An der Porta Catania steht Ihnen ein konventionierter Parkplatz zur Verfügung.

    Für eventuelle Rückfragen wenden Sie sich direkt an uns: Wir stehen Ihnen für die Organisation Ihres Transfers gern zur Verfügung, um Ihren Bedürfnissen auf's Beste entgegen zu kommen.
Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

Hotel El Jebel - Location












Are you a Nozio Traveller?

There are plenty of special rates and extra discounts for you!

Location

Taormina is the unquestioned Pearl of the Ionian Sea, sitting on hills that descend to the sea and surrounded by extraordinary landscapes and the fascination of a millennial history, the destination for the privileged and exclusive stay that you will find in the suites of the Hotel El Jebel, a 5-star luxury hotel in the old town center.

Along Corso Umberto, the kingdom of shopping with the best known international designer labels, Taormina expresses its irresistible charm as the capital of an elite VIP tourism that wants the best in terms of services and hospitality in the shadow of historic palazzi and ancient churches.

With its well-maintained beaches, the performances in the enchanting Greek Theatre and the pleasant atmosphere of its narrow streets, today, as in the past, Taormina continues to conquer the hearts of famous writers and film directors…

Hotel El Jebel - Taormina centerHotel El Jebel - TaorminaHotel El Jebel - Shops in TaorminaTaormina Vip & lifestyle

Strolling through the old town center past boutiques and fashion stores, refined jewelers and workshops for precious objects and an aperitif at sunset, perhaps on the scenic lookout of Piazza IX Aprile, where Taormina will leave you speechless…

Hotel El Jebel - Isola BellaHotel El Jebel - LetoianniHotel El Jebel - ViewTaormina mare

A blue sea that laps the splendid beaches like those of Letoianni, Giardini-Naxos, Isola Bella and the Bay of Mazzarò, reachable by yacht for a special day, where moments of pure relaxation are combined with fascinating excursions in the grotto…

Hotel El Jebel - Anfiteatro di TaorminaHotel El Jebel - Sicilian orangesHotel El Jebel - CataniaTaormina and vicinity

The heights of Etna dominate the scenery of Taormina, but its landscapes open up as far as the historic village of Castelmola, the Alcantara Gorges, the Aeolian Islands, Catania and Syracuse, a endless journey along the course of history and nature…

Hotel El Jebel - MapPrint the map
in PDF format

If you don't have Acrobat Reader, download it now.

Hotel El Jebel - Shopping at Taormina

How to reach us

  • By train
    The Hotel El Jebel is about 4 km from the Taormina - Giardini Naxos train station; you can reach by taking a taxi to Piazza Duomo (4 Fontane), we will be waiting for you a few steps away in Salita Ciampoli.

    By plane
    From Catania's Vincenzo Bellini/Fontanarossa airport, take the A18 tollway towards Messina for 45 km to the Taormina exit. Follow the signs for the “centro” and Piazza Duomo; the Hotel El Jebel is just a few steps away in Salita Ciampoli.

    By car
    Whatever direction you are coming from, follow the directions to the “centro” and Piazza Duomo. The closest parking arrangements are in Porta Catania.

    Don't hesitate to contact us for any need: we will be happy to organize your transfer in a way that will best satisfy your needs.